First slide

Jugend.z im Ferienprogramm der Stadt Reutlingen – Es sind noch Restplätze frei

Mit unserem ESF-Projekt Jugend.z beteiligen wir uns mit verschiedenen Veranstaltungen am Ferienprogramm der Stadt Reutlingen. Unsere Kolleginnen Manuela Aust und Katherine González begleiteten jeweils fünf Teilnehmende ab elf Jahren. Aufgrund großer Nachfrage bietet das jugend.z-Team nun einen weiteren Vormittag Handlettering an. Freie Plätze gibt es außerdem noch für einen Ausflug zum Wasserfall nach Bad Urach.

Beim Handlettering geht es in erster Linie um schönes Schreiben und Gestalten. Hier kann man seinen Ideen freien Lauf lassen, sich ausprobieren und dabei gemeinsam viel Spaß haben. In gelassener Stimmung werden wir die Grundlagen des Handletterings lernen, uns Motive und Sprüche aussuchen und Jutebeutel und Postkarten gestalten, die die Teilnehmenden dann mit nach Hause nehmen können.

Wann? 11. August 2020, 09:00 bis 12:00 Uhr

Wo? Wörthstraße 55, 72764 Reutlingen

Wer? Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren

Die Bad Uracher Wasserfälle sind hier in der Umgebung ein beliebtes Ausflugsziel, da sie neben den Wasserfällen auch einen schönen Wanderweg und eine tolle Natur bieten. Wir möchten mit unseren Teilnehmenden einen kleinen Wanderausflug zu den Bad Uracher Wasserfällen machen, dort ein bisschen verweilen, ein kleines Picknick machen und die Natur genießen, bevor wir unseren Rückweg antreten. Bringt Euch bitte wetterfeste Kleidung und etwas zu trinken mit. Wir freuen uns auf Euch!

Wann? 25. August 2020, 09:00 bis 14:00 Uhr

Wo? Treffpunkt ist am Hbf Reutlingen

Wer? Jugendliche zwischen 11 und 13 Jahren

Die Anmeldung zum Ferienprogramm erfolgt über die Seite der Stadt Reutlingen unter: https://www.unser-ferienprogramm.de/reutlingen/index.php

Wir freuen uns auf interessierte Jugendliche!

Gefördert durch:

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.